Wie sinnvoll ist es, den Stromanbieter zu wechseln



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 07.02.2015 21:23 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Ich meine, gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Stromanbietern und kann man wirklich Geld sparen? ich werde jeden Tag mit solchen Artikeln im Internet bombardiert und ich wollte einfach nur persönliche Erfahrungsberichte hören. Natürlich wäre es schön, wenn mir jemand eine positive Antwort geben könnte bzw. eine Antwort darauf, wie ich Geld sparen kann.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Melissa17, vor 6 Jahren

    Re: Wie sinnvoll ist es, den Stromanbieter zu wechseln

    Hallo!
    Ich habe in den letzten Jahren bereits mehrmals den Stromanbieter gewechselt und es gab dabei nie irgendwelche Probleme. Man gibt online seine Daten ein, sucht sich den günstigsten Stromanbieter heraus und den Wechsel des Stromanbieters übernimmt der neue Stromanbieter komplett allein. Sogar um die Kündigung des alten Stromanbieters musst du dich nicht selbst kümmern. Falls du regelmäßig den Stromanbieter wechseln möchtest, empfiehlt sich vielleicht sogar der Tarifwecker, der auf http://www.energienpoint.de/exklusiv/blog/automatischer-wech sel-des-stromanbieters-eine-innovation-macht-dies-moeglich-4 90528/ vorgestellt wird.
     
  • Einklappen
    MiniMai, vor 8 Jahren

    Re: Wie sinnvoll ist es, den Stromanbieter zu wechseln

    Ich wechsel fast jedes Jahr den Anbieter. man sollte als Verbraucher immer die Preise im Blick haben und hin und wieder vergleichen. Im Internet gibt es dazu sehr gute Seiten und ein Vergleich ist kinderleicht. Schau einfach mal bei Google und schon werden dir solche Seiten angezeigt. Den Wechsel beantragst du ganz einfach über das Internet und dann geht alles von alleine. dabei solltest du aber nicht nur nach dem Preis schauen, sondern auch nach Bewertungen. Nicht immer ist der günstigste Preis auch der beste Anbieter für dich. Bei vielen Anbietern bekommst du auch direkt einen Wechselbonus.
     
  • Einklappen
    smucalo, vor 9 Jahren

    Re: Wie sinnvoll ist es, den Stromanbieter zu wechseln

    Es spricht vieles dafür man kann sparen, oder auch eine oder andere Prämie abstauben der wechsel lohnt sich, aber achte darauf das es eine Preisgarantie gibt.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 9 Jahren

    Re: Wie sinnvoll ist es, den Stromanbieter zu wechseln

    Ich weiß ja wovon du sprichst, denn das ist ein wirklich aktuelles Thema. Das hängt ja daran, dass die Stromkosten wirklich zu hoch sind und dass man als ein gewöhnlicher Bürger mit diesen Kosten kämpft, im wahrsten Sinne des Wortes :) Und man sucht also Wege, die Kosten zu reduzieren, aber leider ist das nicht möglich, denke ich. Es ist möglich die Kosten ein bisschen zu reduzieren, doch nicht viel. Aber du kannst es versuchen. Empfehle dir hier https://www.stromanbieterwechseln.de/ zu schauen, denn hier wird das Thema gründlich bearbeitet. Du kannst hier also Antworten auf häufige Fragen finden, kannst Tipps finden, wie man den Strom sparen kann und du kannst außerdem sehen, wie man überhaupt einen Stromwechsel macht. Auf jedem Fall kann es dir sehr nützlich sein. Wünsche dir viel Spaß damit :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine